Sanierung und Erweiterung

Wir befinden uns zur Zeit in den Ausführenden Maßnahmen zu unserer Vereinssanierung und Erweiterung. Folgend möchten wir einen Überblick über die einzelnen Teilprojekte geben und über den Fortschritt informieren. Die Arbeiten werden vermutlich in der 1.Hälfte 2023 abgeschlossen sein.

01 Kaltlager

Kaltlager.png

Wir bauen für unser umfangreiches Trainingsmaterial neue Lagerfläche. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen einen 80 qm Anbau zu erreichten, der künftig für die Lagerung unserer Fallplattenanlagen, Kugelfänge u.v.m. genutzt werden wird. Dadurch kann unsere 50 m Schießbahn wieder auf der vollen Breite genutzt werden.

02 Verlegung und Erweiterung der Lüftungsanlage

Um mehr Platz in unserer RSA zu gewinnen, verlegen wir die Lüftungsanlage aus den Innenräumen auf das Dach unserer Anlage. Da wir einen zweiten Schießstand mit Schießkino bauen werden, beschaffen wir in diesem Zuge auch eine weitere Lüftungsanlage. Die Neue Lüftungsanlage werden wir für die 50 m Bahn verwenden und die alte Anlage für das neue Schießkino.

schiessstand_mouseover_edited.jpg
Schießkino_2_edited.jpg

03 Zweiter Schießstand & Schießkino

Unser Luftpistolenstand wird zu einem zweiten Schießstand ausgebaut. Die Stand wird 12 m lang und 6 m breit. Der zweite Schießstand wir voll begehbar und mit einer Milo Range Schießkinoanlage ausgestattet sein.

04 Sanierung

Wir werden unseren gesamte Anlage Sanieren und Modernisieren. Da die Anlage aus den 70 er Jahren stammt, ist Sie inzwischen sehr in die Jahre gekommen und wir von uns im Rahmen der Erweiterung komplett saniert.

Grundriss Sanierung Verein.png