IMG_6547_edited.jpg

MITGLIEDSCHAFT

Seit unserer Standmodernisierung können wir uns über viele neue Mitglieder freuen, die unser Vereinsleben bereichern. Um unsere Vereinskultur zu bewahren und neuen Mitgliedern die erforderliche Aufmerksamkeit schenken zu können, können wir jedes Jahr nur eine geringe Anzahl neuer Mitglieder aufnehmen.

Wenn Sie sich für unseren Verein interessieren können Sie uns gerne am 1. Freitag im Monat ab 19:30 besuchen und uns kennenlernen.

Bitte melden Sie sich im Vorfeld über unser Kontakformular an, damit wir sicherstellen können, das jemand vor Ort ist, um Ihnen Ihre Frage zu beantworten.

Wir erheben eine einmalige Anmeldegebühr in Höhe von 200 €.

Je nach sportlichem Interesse liegt der Mitgliedsbeitrag zwischen 150 € und 230 € (Verbandsbeiträge eingeschlossen).

Darüber hinaus ist jedes Mitglied zu 15 Arbeitsstunden jährlich verpflichtet. Jede nicht geleistete Arbeitsstunde wird mit 10 € berechnet.

Wir legen größten Wert auf eine unter allen Umständen sichere Waffenhandhabung. Um einheitliche Regeln für den gesamten Verein zu etablieren und eine homogene Wissensbasis zu schaffen, muss im ersten Jahr der Mitgliedschaft ein Standaufsichtslehrgang besucht und am vereinsinternen Waffenhandhabungskurs teilgenommen werden. Dies erübrigt sich, falls ein SURT oder eine RO Ausbildung nachgewiesen werden kann.

Wenn Sie sich für eine Mitgliedshaft in unserem Verein interessieren, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail über unser Kontaktformular. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in der Anfrage etwas über sich erzählen, sodass wir eine ersten Eindruck von Ihnen bekommen können.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.